26.05.2018 Polizeieuropameisterschaft Triathlon Almere, NL

In diesem Jahr konnte das Österreichische Team der Polizei erstmals eine Damenmannschaft für die Triathlon Europameisterschaft im niederländischen Almere stellen:

 

Der Bewerb war für uns einer der Höhepunkte der Saison.

 

Favoritin Romana Slavinec landete auf dem 7., Sabine Buxhofer auf dem 9. und ich auf der 13. Platz. Mit diesen Leistungen konnten wir unseren Traum einer Medaille wahrmachen und wurden im Team Vizeeuropameister!

 

Mit meiner Leistung bin ich zufrieden, denn zu den "Zeitfahrspezialisten" zähle ich mich nun nicht gerade. Vielen Dank an dieser Stelle an Hannes Czeitschner von True Fit, der mit dieser für mich optimalen Position einen top Radsplit ermöglicht hat!

 

Die Herren räumten mit Platz 1 durch Christian Birngruber und Platz 3 durch Paul Ruttmann ordentlich ab. Sie gewannen in der Mannschaft mit Christian Grillitsch, Matthias Buxhofer und Martin Moucka ebenfalls die Silbermedaille.