16.07.2017 Red Bull Planica 400

 

Nachdem uns eine liebe Freundin zur Teilnahme an diesem Bewerb überredet hatte, reisten wir am Samstag bei strömenden Regen in das nahegelegene Planica in Slowenien, um erstmals gemeinsam mit ca 900 Mitstreitern am RedBull 400 Planice Event teilzunehmen. 

 

Es sollte eine neue, mitunter durchaus schmerzhafte Erfahrung werden...

 

Beim RedBull 400 wird die Schiflugschanze von unten nach oben gelaufen. Eine, wie sich herausstellen sollte, extreme Belastung, bei der Laktatverträglichkeit gefragt ist. Ohne spezielle Vorbereitung waren wir schon sehr gespannt, wie es uns wohl ergehen würde.

 

Doch nun zum Beginn...

 

Als erste unserer Gruppe ging Martina ins Rennen. Sie qualifizierte sich als Siebte in ihrem Vorlauf für das Finale. 

 

Marita KRÖHN, die uns zur Teilnahme überredet hatte, ging in den nächsten Vorlauf, qualifizierte sich mit starker Leistung als Vierte in ihrem Vorlauf ebenfalls für das Finale. Sie war als erfahrene Schitouren- und Verticalläuferin wohl am ehesten vorbereitet auf diese Belastung...

 

Michael erwischte einen extrem stark besetzen Vorlauf und konnte sich als 32. nicht für das Finale qualifizieren. 

 

Schließlich holten sich Marita im Finale den 7. und Martina den 11. Platz. 

 

Insgesamt war es ein tolles Event, bei dem das Wetter leider nicht optomal war.... mit ein bisschen Training würden wir aber auch noch einmal an den Start gehen ;-).....

 

 

Link zum Veranstalter