14.06.2014 Velden Pago Triathlon

Obwohl erst vor ein paar Tagen vom Gardasee heimgekommen, fühlten ich mich relativ ausgeruht.

 

Während des Schwimmens orientierte ich mich weniger an den Bojen, als an den roten Badekappen der Damen. Irgendwie wurden die aber gegen Ende zu immer weniger, nur eine einzige war noch vor mir. Ich kam erst im Nachhinein drauf, warum das so war: sehr überraschend für mich, stieg ich, abgesehen von Lisa Perterer, die als Staffelschwimmerin schon auf und davon war, als Zweite aus dem Wasser....

 

Auf dem Rad holte mich bald Constanze Mochar ein, die ein souveränes Rennen hatte und mit Abstand die Beste an diesem Tag war! 

 

Ich konnte ihr die ersten zwei von vier Radrunden so halbwegs folgen, aber dann musste ich sie ziehen lassen. Noch zwei weitere Mädels überholten mich. Allerdings konnte ich da dran bleiben und mit kam mit diesen zwei Mädels aus der zweiten Wechselzone heraus. 

 

Mit meiner derzeitigen Laufform konnte ich nicht viel erwarten, und so bin ich eigentlich recht zufrieden, den dritten Platz noch vor Lilli Seebacher von Sport am Wörthersee gerettet zu haben.

 

Michael belegte mit drei durchwegs guten Einzelleistungen in der stark besetzten Klasse der M 50 den fünften Platz. 

 

Fazit: Super Kulisse, tolle Veranstaltung!

Details unter www.s-a-w.at