29.08.2014 bis 31.08.2014 Triweek Lavarone

 

...Eine wirklich tolle Veranstaltung ist die Triathlonweek in Lavarone.
Am Samstag findet ein Crosstriathlon über die Sprintdistanz statt und am Sonntag folgt ein Olympischer Triathlon auf der Straße, mit über 1000 Höhenmetern, ebenfalls sehr anspruchsvoll!

 

Voll motiviert und sehr positiv gestimmt startete ich am Samstag ins Rennen. Nach dem Schwimmen lag ich an der fünften Stelle und startete am Bike sogleich die Aufholjagd.

 

Ich hatte bereits auf die Führende aufgeschlossen, lag bei km 2,8 schon an zweiter Stelle, und wollte an diesem Tag gewinnen! Da riss mir am Hinterrad eine Speiche aus, die Luft entwich und ich konnte es kaum glauben....das kann nicht wahr sein, das kann jetzt nicht mein Rad gewesen sein.... leider war es doch meins.

 

Den Tränen nahe musste ich mein ersten DNF in dieser Saison hinnehmen.

 

Dafür nahm mich spontan ein Italiener mit seinem uralten Fiat Panda mit. "E la bici?" fragte ich, weil ich keine Transportmöglichkeit sah...schon hatte er es aufs Dach geschnallt, und schon waren wir unterwegs und ich kam bequem mit einem "Shuttle" ins Zielgelände....das passiert einem auch nur im sportbegeisterten Italien!!!

 

Nun, die Kombiwertung war dahin. Am nächsten Tag rechnete ich mir angesichts der starken Konkurrenz keine Chancen in der Einzelwertung aus.

 

Dennoch hatte ich seit langem wieder einmal Spass am Rennen, sogar am Radfahren, das richtig hart war. Sicher nicht in Topform, aber endlich in der Lage wenigstens mit den anderen Mädels teilweise mitfahren zu können, war doch ein gutes Gefühl.

 

Ich verlor den Spass auch nicht beim Laufen und landete in der Gesamtwertung an der 12. Stelle. Sicher kein Topergebnis, aber endlich wieder ein Hoffnungsschimmer.

 

 

 

HP des Veranstalters