02.06.2013 XTERRA Spanien

Erst am zweiten Juni in die Rennsaison zu starten, ist sogar für mich ein wenig spät. Aber egal: Ohne Vorbereitungswettkampf ging es mit Michael und dem Wohnmobil nach Spanien. Die Reise dauerte zwei Tage, ehe wir den Stausee nahe Cieza in Südspanien Donnerstag Abend erreichten.

 

Kein Mensch vor Ort, nur ein paar Absperrbänder, die man von der Straße aus im Gelände sah, waren die Hinweise dass hier ein Rennen geplant ist.

Ein wenig skeptisch stiegen wir aus dem Auto, als wir den See erreichten.

 

Todmüde von der Reise fielen wir aber bald ins Bett. Details könnten wir auch morgen noch auskundschaften....da war dann auch schon mehr los: Mountainbiker waren schon frühmorgens unterwegs, und auch wir begaben uns bald auf die Strecke, die sich landschaftlich wunderschön und mit teils technischen Abschnitten präsentierte. Großteils bolzten wir aber über breite, nur mäßig steile Schotterpisten.

 

Die Laufstrecke in Cieza ist legendär! Wunderschön und mit vielen, vielen Höhenmetern gespickt!

 

Am Sonntag herrschte wie jeden Tag wolkenloses und heißes Wetter.

Das Rennen verlief für mich eigentlich optimal. Schwimmen ganz okay, am Bike ein wenig zu verhalten und beim Laufen hab ich mich noch ziemlich gut gefühlt. Möglich, dass ich meine Reserven nicht ganz ausschöpfen konnte, aber die Richtung stimmt. Ich erreichte den elften Platz in der Gesamtwertung und die AK konnte ich knapp vor der Schweizer Triathletin Karin HANSEN gewinnen.

 

Der SIeg in der Gesamtwertung ging an Renata BUCHER, auch aus der Schweiz.

 

Fazit: Die weite Anreise hat sich allemal gelohnt und der Veranstalter lockt mit dem Versprechen, die Bikestrecke nächstes Jahr noch technischer zu gestalten....

 

 

 

 

Ergebnisse