04.08.2012 XTERRA Czech

Ergebnis vorweg: Meine bisher beste Platzierung bei der XTERRA Worldtour:

 

6. Platz in der Gesamtwertung, 1. Platz AK

 

Leider hab ich die Top 5 nicht gepackt, aber trotzdem hab ich mich sehr über das Ergebnis gefreut.

 

Da wir ja zum ersten Mal in Prachatice an den Start gingen, wussten wir nicht so recht, wie Strecke und Organisation sein würden.

 

Obwohl ich ehrlich gesagt bei der Besichtigung von der Radstrecke nicht wirklich begeistert war, muss ich im Nachhinein sagen, dass sie trotz der langen Forststraßen, an denen ich mir ziemlich die Zähne ausgebissen habe, ein paar technische Passagen enthielt, wo ich doch wieder ein paar Sekunden gutmachen konnte.

 

Prachatice ist ein überraschend nettes Städtchen, und wenn´s in den Rennkalender passt, sicher ein Fixtermin für 2013.

 

 

 

 

Homepage des Veranstalters