08.09.2012 Wolfgangseechallenge

Täglich 12 Stunden ohrenbetäubender Lärm, entweder nachts oder tagsüber, genoss ich im Zuge der European Bike Week in Faak in Kärnten - zur Vorbereitung auf die Staatsmeisterschaften im Crosstriathlon hatte ich eine schöne Dienstzuteilung ausgefasst.

 

Meine Befürchtung, dass diese "Vorbereitung" nicht ganz optimal sein dürfte, bestätigte sich leider.....

 

Am Freitag Abend nach 13 Stunden Dienst ging die Reise los in Richtung Wolfgangsee.

 

Die Kulisse am Samstag Morgen war ein Wahnsinn, wir hatten Bilderbuchwetter!

 

Nach 1500 Metern Schwimmen im glasklaren Wolfgangsee ging es für 45 relativ untechnische Kilometer aufs Bike.

 

Nach dem zweiten Wechsel lag ich hinter Dominique ANGERER an zweiter Stelle.

 

Auf der 15 Kilometer langen Laufstrecke kam dann das böse Erwachen - mit Krämpfen in den Beinen kam ich irgendwie ins Ziel - schlussendlich als Dritte der Gesamtwertung und zweite der Staatsmeisterschaften.

 

An diesem Tag wäre gegen Dominique sowieso kein Kraut gewachsen, sie war wirlich sehr überlegen - Gratulation an dieser Stelle!

 

Gelitten habe ich aber ganz schön. Schade, ich konnte  nicht zur Siegerehrung bleiben, um Mitternacht hatte ich wieder Dienstantritt....

 

 

HP des Veranstalters