25.06.2011 Crossman Völkermarkt

...Weil ich mich eigentlich über den XTERRA Austria, der ja nun leider nicht mehr zur Serie zählt, für die WM qualifizieren wollte, war ich schon ein bisschen enttäuscht, dass es nun "nur" mehr den Crossman gibt.

 

Auf der anderen Seite war ich natürlich neugierig, wie die neue Veranstaltung ausschauen würde: Schwimmen im Völkermarkter Stausee über ca 1000 Meter, danach drei Runden über jeweils ca 10 Kilometer mit dem MTB auf einem echt schönen Kurs und 10 Kilometer Laufen im Gelände.

 

Schwimmen war ganz okay, auf der Radstrecke habe ich leider trotz der Streckenbesichtigun mit Heiko die Orientierung verloren und stand nach ca 10 Fahrminuten in meterhohem Gras.

 

Wieder auf Kurs startete ich die Aufholjagd, konnte noch auf der Radstrecke die Führung übernehmen und musste beim Laufen nicht mehr ganz ans Limit gehen. Das kam mir gerade recht und ich konnte mich etwas für die darauffolgenden Wochenenden schonen.

 

Alles in allem war die Verantstaltung top, besonders das Buffet after Race liess nichts zu wünschen übrig  ....

 

weitere Details...