14.06.2011 Bundespolizeimeisterschaft und 18.06.2011 Velden Triathlon

Windschattenfahren war verboten und ich war angesichts der anspruchsvollen Radstrecke trotz meines Muskelkaters in den Beinen (Herkunft unbekannt) zuversichtlich, dass es ein tolles Rennen werden würde. I

 

ch stieg mit eigentlich akzeptablem Rückstand auf Sabine KEMPTER aus dem Wasser, konnte sie auf dem Rad einholen und ging als Führende auf die Laufstrecke.

 

Obwohl ich eigentlich ausreichend Vorsprung mitbrachte, holte mich "Sabse" auf der letzten von vier Laufrunden ein. Ich konnte ihrem Tempo nichts hinzusetzen, und sie ließ mich einfach stehen  - des mocht man eigentlich ah nit ;-)).

 

Naja, ein zweiter Platz ist ja auch nicht schlecht, obwohl ich daheim schon seeeehr gern gewonnen hätt.....

 

Auf dem dritten Platz landete Vroni SWIDRAK aus Tirol, deren Tria-Comeback sich auch sehen lassen kann! Bestechend war die Form von Sabine - da bin ich jetzt schon neugierig auf den Ironman Canada....

 

Am darauffolgenden Samstag hatte ich aber noch eine Chance : Beim Sprint, der zum Kärntner Triathloncup zählt, war Windschattenfahren erlaubt, und diesmal ging sich dank eines sehr starken Tempomachers auf der Radstrecke (an dieser Stelle DANKE!!!) auch der erste Platz vor Constanze MOCHAR,  immerhin amtierende Staatsmeisterin auf der Langdistanz, und Kaderkollegin Marina HINTERREITHER aus.

 

In den nächsten Wochen werde ich halt versuchen, meine Defizite beim Laufen und Schwimmen ein wenig auszubessern...

 

weitere Details...