13.06.2010 Klagenfurttriathlon

Das Rennen wurde in drei Wellen gestartet, wobei die Damen und die Teams in der dritten und letzten Startwelle ins Rennen gingen. Dadurch gestaltete sich das Schwimmen sehr angenehm, und auch beim Radfahren, wo Windschattenfahrverbot herrschte, war viel Platz.

 

Ich stieg als vierte Dame, leider  mit rund zweieinhalb Minuten Rückstand aus dem Wasser und übernahm nach einem für mich nicht schlechten Wechsel aufs Rad die Führung, wobei ich mich mit der starken Slowenin Natasa NAKRST abwechselte.

 

Ich kam mit ca 20 bis 30 Sekunden Vorsprung als Führende in die zweite Wechselzone und gab die Führung beim Laufen nicht mehr her. Nach 2h23 Uhr finishte ich als erste Dame.

 

An der Strecke feuerten mich viele Bekannte und Freunde an, bei denen ich mich herzlich bedanken möchte! So ein Rennen zu Hause vor einem solchen Publikum zu gewinnen, ist natürlich super. Obwohl ich mich an diesem Tag eigentlich müde gefühlt, und auch gespürt hatte, dass ich mit dem Renntempo doch noch Probleme habe, bin ich mit dem Rennverlauf und meiner ersten olympischen Distanz in dieser Saision doch zufrieden.

 

weitere Details unter www.klagenfurttriathlon.at

Ergebnisse unter www.pentek-timing.at