11.01.2011 Sportlerehrung

Gestern durfte ich gemeinsam mit den drei Kärntner Kollegen, Hansi und Michael STANDMANN und Alois FINK, an der Sportlerehrung im BMI in Wien teilnehmen... weitere Details und Bilder...

17.01.2011-21.01.2011 Ramsau Trainingskurs

Der erste Trainingskurs des Polizeitriathlonkaders im heurigen Jahr fand in der vergangenen Woche in der Ramsau am Dachstein statt.... weitere Details

Archiv 2010

24.10.2010 Das Rennen

Heute morgen, 25.10. 2010, habe ich mich beim Blick in mein Gästebuch riesig gefreut! DANKE für die lieben Einträge!!!! Nun zum Rennen .... weitere Details und erste Bilder....

24.10.2010 XTERRA WM Maui

Aloha von der sonnigen Seite der Welt. ... ! .... weitere Details ....

28.08.2010 Faakerseetriathlon

Noch ein bisschen müde vom letzten Wochenende startete ich bei der 6. und letzten Veranstaltung des Kleine Zeitung Kärnten Triathloncup am Faaker See über die Olympische Distanz .... weitere Details...

21.08.2010 Inferno Triathlon

Ein Erlebnis der besonderen Art .... weitere Details und Bilder...

 

15.08.2010 EPM Kitzbühel

Die Europameisterschaft der Polizei im Triathlon fand am vergangenen Weltcupwochenende in Kitzbühel statt .... weitere Details und Bilder

07.08.2010 Rosentaler Triathlon

Eine Woche vor der Polizeieuropameisterschaft in Kitzbühel nützte ich den Rosentaler Triathlon als Vorbereitung. ... weitere Details und Bilder....

25.07.2010 XTERRA Falkert

Eine sehr publikumsfreundliche Veranstaltung ist jedes Jahr der XTERRA Triathlon auf dem Falkert. Besonders gefreut hat mich, dass bei diesem Bewerb auch ...weitere Details und Bilder....

17.07.2010 Gösselsdorfer Triathlon

Gestern fand am Gösselsdorfer See der schon traditionelle Triathlon über 500 Meter Schwimmen, 32 km Rad und 7 km Laufen statt ... weitere Details und Bilder

13.07. bis 15.07.2010 Bundespolizeimeisterschaft

Nachdem ich beim Ironman Austria nur beim Companytriathlon aktiv, und die restlichen Tage als Betreuer und Zuschauer unterwegs war, erwischte ich eine Woche vor der Bundespolizeimeisterschaft einen kleinen Infekt .... weitere Details und Bilder....

20.06.2010 Velden Triathlon

Nachdem ich gegen Mitternacht aus Oberösterreich heimgekommen war, startete ich als Draufgabe am Sonntag beim Velden Triathlon. Leider stimmte die Wettervorhersage nicht, und es gab kein Ende des Regens ... weitere Details

19.06.2010 XTERRA Stier von Thalheim

Am letzten Samstag wurden die österreichischen Staatsmeisterschaften im Crosstriathlon beim XTERRA in Thalheim bei Wels ausgetragen .... weitere Details

13.06.2010 Klagenfurttriathlon

Am vergangegen Sonntag startete ich beim UPC- Klagenfurttriathlon über die olympische Distanz ... weitere Details und Ergebnisse

 

31.05.2010 XTERRA Italy

Am vergangenen Sonntag fand in Sardinien der zur XTERRA World Tour zählende XTERRA Italy, in dessen Rahmen auch die XTERRA Europameisterschaften ausgetragen wurden, statt. Ich nahm gemeinsam mit fünf weiteren Kärntner Athleten daran teil .... weitere Details und Bilder

14.05.2010 Duathlon Wolfsberg

Im Zuge des Sprintduathlons in Wolfsberg wurden auch die Kärntner Meisterschaften ausgetragen.  Weil ich wegen muskulären Problemen leider schon seit Wochen kein ernsthaftes Lauftraining gemacht habe, hatte Sabine KOZAK die Idee, als Staffel zu starten, damit ich wenigstens als Radfahrerin heuer erstmalig einen Wettkampf bestreiten konnte... weitere Details

15.04.2010 Kuota Kaya

Im Zuge meines Besuches  in Graz wurde der letzte Feinschliff an meinem neuen Bike durchgeführt und ich nahm mein neues "KAYA" für die heurige Saison gleich mit!

Danke an Kuota Österreich und das Team der Firma Müller, für die Unterstützung! Bericht der ersten Ausfahrt folgt! Detailfoto

10.04.2010 Böses Weibile

Nach fast 10 Tagen ohne Training und nachdem ich die Fotos von Simon  auf seiner Homepage gesehen habe, wollten Michael und ich gestern auch nicht mehr daheimbleiben. Als wir um 8 Uhr morgens auf der Oberen Valentinalm waren, lockte uns der Rauchkofel in den Karnischen Alpen. Und um den angeblich letzten schönen Tag auszunutzen, fuhren wir heute zum Lucknerhaus. Von dort wollten wir eigentlich eine kurze Tour auf das Figerhorn machen ...weitere Details und Bilder...

01.04.2010 Wieder in der Heimat

Gestern brachen wir unsere Zelte in Saalbach und in Maria Alm endlich ab, und kehrten nach einer recht ereignis- und arbeitsvollen Wintersaison wieder um einige Erfahrungen reicher zurück nach Kärnten ... weitere Details

18.01.2010 Schizirkus Saalbach

Seit ersten Dezember schieben Michael und ich wie letzten Winter Dienst in Saalbach - Hinterglemm. ... weitere Details