16.08.2009 XTERRA Kollerschlag

Der Start erfolgte um 12:00 Uhr bei sommerlichen Temperaturen.

Das Rennen führte über 800 Meter Schwimmen im Moldaustausee, 45 km Mountainbiken und 7 km Crosslauf.

Insgesamt hatten über 200 Starter für den Bewerb genannt. Obwohl mir die Rad- und Laufstrecke als "unschwierig" beschrieben worden sind, war das Rennen alles andere als leicht.

Auf der Radstrecke fühlte ich mich richtig langsam und hatte Mühe, den Windschatten der anderen Fahrer zu halten. Auf den letzten Kilometern riss ich dann auch ab und kam schon ziemlich angeschlagen in die zweite Wechselzone, wo ich schon 3´30" Rückstand auf die zwei führenden Damen hatte und als Dritte auf die Laufstrecke ging. Da hatte ich seit langem wieder einmal ganz richtige Knieschmerzen, die sich aber  nach den ersten Kilometern zu meiner Zufriedenheit wieder legten. Dafür kamen dann schön langsam Muskelkrämpfe, auch nicht weniger schmerzhaft. Naja, irgendwie hab ich es trotzdem ins Ziel geschaftt..... Mit dem dritten Platz in der Damengesamtwertung war ich an diesem Tag richtig zufrieden und ich hoffe, dass ich mich bis zum nächsten Wochenende einigermaßen erhole, damit ich bei den XTERRA Europameisterschaften daheim in Kärnten nicht so schlecht ausschaue!!!

 

Ergebnisse Herren:

1)  Michi SZYMONIUK

2)  Gerald WILL

3)  Christian BIRNGRUBER

 

Ergebnisse Damen:

1)  Sarka GRABMÜLLEROVA

2)  Dagmar SVERAKOVA

3) Martina DONNER

 

 

weitere Details und Ergebnisse unter: www.3l-crosstriathlon.com