08.08.2009 Rosentaler Volkstriathlon

...Erwartungsgemäß hatte ich ziemlich schwere Beine, aber das Umfeld am Badesee in Ferlach und die vielen netten Zuschauer und Athleten haben es doch noch geschafft, mich ausreichend zu motivieren.

 

Die Gesamtwertung gewann der junge Lukas GAGGL vom HSV vor Gerald HORVATH und Boris SCHERWITZL.

 

Ich gewann die Damenwertung mit ca zwei Minuten Vorsprung auf Sandra Stattmann. Die junge, aufstrebende HSV Athletin Alina HAMBRUSCH holte sich mit einer Klasseleistung den dritten Rang in der Damengesamtwertung.

 

Besonders gefreut habe ich mich auch, in der Klassenwertung „Damen Elite 2“, gemeinsam mit Babsi HIPP auf dem Siegertreppchen zu stehen, sie holte sich den dritten Rang hinter Sandra STATTMANN.

 

Auch "Triathlonrookie", Langläufer Michi STANDMANN, feierte ein erfolgreiches Debüt - herzliche Gratulation!

 

Schade finde ich, dass Sandra, als ich ihr im Ziel und bei der Siegerehrung zu ihrer guten Leistung und zum zweiten Platz gratulieren wollte, mir gegenüber ziemlich ungehalten, ich muss sagen, fast unsportlich reagierte, weil sie offensichtlich der Meinung war, ich sei „Windschatten“ gefahren.

 

Seit dem ich Triathlon betreibe, ist es mir noch nie passiert, dass ich auf solche Art und Weise von einer Sportlerin, verbal und öffentlich attackiert worden bin. Noch dazu war der Vorwurf völlig ungerechtfertigt, was mir u a auch Kampfrichter und Athleten bestätigt haben.

 

Ich habe versucht, ein faires Rennen zu machen, und Windschattenfahren lag mir fern, schon deshalb weil ich, einmal abgesehen vom Rennen, vor allem ein „gutes“ Training machen wollte.

 

Ich weiß, es ist verführerisch, an einem schlechten Tag, die Fehler überall, nur nicht bei sich selber suchen zu wollen, aber ob das die Lösung ist, sei dahingestellt.

 

Nichts desto trotz hatten wir an dem Abend (auch ohne Sandra;-)) ) noch viel Spass und feierten bis ……