20.02.2009 Polizeilandesmeisterschaft im Schilanglauf Salzburg

Wir, die drei Kärntner Michael STANDMANN, Michael OLIPITZ und ich, starteten bei den Polizeibiathlonlandesmeisterschaften in Salzburg beim Einzelsprint und in der Staffel.

 

Die Gästeklasse lag deutlich in Kärntner Hand: Michael STANDMANN gewann vor Michael OLPITZ und weiteren Gästen.

 

Den Tagessieg bei den Damen holte ich mir vor der Lokalmatadorin Sonja FERSTERER, obwohl es für mich mein erster Biathlon war.

 

Die Herrenklasse blieb in der Familie FERSTERER: Günther, Sonja´s Papa, entschied das Rennen souverän mit einer Topschießleistung für sich. Herzliche Gratulation!

 

Nach dem Einzelsprint wurden Mannschaften für die Staffel zusammengelost. Michael STANDMANN schaffte es, trotz dreier Fehlschüsse mit seiner Mannschaft bis ins Finale - dort reichte es leider nur für den undankbaren vierten Platz.